· 

Die Münchner Webwoche 2018

© Kerstin Kitzmann
© Kerstin Kitzmann

DE-Münchener Webwoche 2018. Und das war sie, die Münchener Webwoche. Vom 19. - 28. April 2018 haben wir organisiert, geplant, vernetzt, gebloggt und getwittert. Ich für meinen Teil habe natürlich auch noch fleißig fotografiert.

 

Was ist die Münchner Webwoche? Das ist ein Event, bestehend aus verschiedenen Veranstaltungen an verschiedenen Tagen und Locations, bei der die Digital- und Kreativwirtschaft zeigt, welches digitale Potential der Standort München den Unternehmen, Organisationen, Vereinen und Verbänden, den Freischaffenden und Künstlern zu bieten hat.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, haben wir in diesem Jahr etwas ganz Besonderes gemacht - der Live-Blog der Münchner Webwoche. Auch für mich war es eine Premiere, von Veranstaltungen Live zu bloggen. Denn hier kann man zahlreiche Veranstaltungen in Form von kuratierten Zusammenfassungen, Bildern, Videos, Social Media Posts begleiten – und zwar in Echtzeit. Natürlich bedurfte es einer vorherigen Einführung von den Entwicklern "Storytile", dem Münchner Start-Up für Live-Blogs.

 

Eine Woche lang war ich auf den verschiedensten Veranstaltungen unterwegs: wie dem Year of the Dog, dem Social Media Club München (Danke dür die tollen Fotos!), dem Isarnetz Blog Award, IHK Google Tag und als Höhepunkt, dem Münchener Digital Dialog.

 

Rückblickend bedanke ich mich bei dem gesamten Team (Wolf Groß, Barbara Kaiser, Kerstin Kitzmann, Mandy Ahlendorf, Sarah Menz und Hans-Wilhelm Eckert)für die tolle Zusammenarbeit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

 

© Social Media Club München
© Social Media Club München
© Social Media Club München
© Social Media Club München

Event – Show – Photography

photos – © Frau Joppe Photography | Sara Kurig Fotograf München

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sara Kurig  -  Social Media Marketing & Photography - Sara.Kurig@gmail.com

 ® Alle Rechte vorbehalten