· 

Urban Jungle Fever | Portrait Shooting mit Bianca

DE-Urban Jungle Fever - Der Botanische Garten München. Einer der schönsten Orte in München ist für mich definitiv der Botanische Garten. Ich bin zwar nur sehr, wirklich sehr sehr selten dort, aber wenn, dann ist er immer wieder sehr hübsch anzusehen. Nicht nur, weil er eine wirkliche tolle Fotolocation ist, sondern auch weil man hier allerhand intressante Dinge über Flora und Fauna erfährt und ganz wunderbar flanieren und sich entspannen kann - im Sommer wie im Winter.

 

Der Botanische Garten München-Nymphenburg, wird auch Neuer Botanischer Garten genannt und schließt sich an den Schlosspark Nymphenburg an und ist einer der größeren Botanischen Gärten Deutschlands. Dank tropischen Klima gibt es hier eine Pflanzenvielfalt zu entdecken, für die man sonst wie Indiana Jones die ganze Welt bereisen müsste. In den Schaugewächshäusern erwartet euch ganzjährig tropisches Klima mit fantastischen Kakteen und Orchideen und exotische Tiere wie Schildkröten, Frösche und Schmetterlinge warten darauf bewundert zu werden. Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, denn ein wunderbar kleines Café gibt es auch. Allerdings, das müsst ihr wissen, ist der Eintritt ins Freigelände nur noch bis 19.3.2019 kostenlos. Und auch die Anfahrt sollte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen, da auch ich schon gefühlt Stunden damit verbracht habe, einen Parkplatz zu suchen. Das ist wirklich sehr unbefridigend!

 

Weitere Informationen zum Botanischen Garten München:

 

Webseite: www.botmuc.de

Öffnungszeiten: 9 – 16:30 Uhr

Eintritt: 6,50 € für Erwachsene

 



Das Shooting. Geplant war eigentlich ein Shooting im Schnee. Es ist schließlich Winter und in den letzten Wochen ist auch genügend runtergekommen, um schöne Schneebilder in der City zu machen. Nun ja, wir wissen ja alle, wie das immer so mit dem Wetter ist: mal spielt es mit, mal nicht. Und so war es eigentlich nur kalt und grau und es lag kein Schnee. Wir mussten nur kurz überlegen und entschieden uns spontan für ein Portrait Shooting im Botanischen Garten München.

 

Die gebürtige Baden-Württembergerin Bianca lebt bereits seit einigen Jahren in München und ist, wie man unschwer erkennen kann, ein exotischer Typ und so sind fantastische Bilder zwischen Palmen und Kakteen entstanden. Der Look - "Wanderlust" - Mit Poncho, Hut und Rucksack machen die Bilder Lust auf eine Reise zum anderen Ende der Welt. Im Traum schlagen wir uns einen Weg durch den Urwald, hören exotische Tierrufe und fühlen die Wärme auf unserer Haut ...

Zum Glück gibt es einen Platz in München, an dem es sich zumindest ein wenig danach anfühlt. 🌴🌵

 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sara Kurig  -  Social Media Marketing & Photography - Sara.Kurig@gmail.com

 ® Alle Rechte vorbehalten